Diese Webseite verwendet Cookies (Webanalysedienst: Matomo, sowie Sessioncookies). Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutz.
AAbbildung nur Theaterzettel
Vollständiges Programmheft in: „Der Spiegel. Blätter des Deutschen Nationaltheaters Weimar“, Hrsg.: Generalintendant Hans-Robert Bortfeld, Schriftltg.: Dr. Helmut Spiess, Druck: Uschmann, Weimar, 1949/50, Heft 7, 1 Expl. in: Thüringisches Hauptstaatsarchiv Weimar, Generalintendanz des Deutschen Nationaltheaters und der Staatskapelle Weimar Nr. 1791, Bl. 86VS-87RS.
Enthält: Zitat C.(arl) M.(aria) v.(on) W.(ebers): „Die Erfahrung hat gelehrt, daß die Gesamtstimme des Publikums beinahe immer gerecht sei.“ [aus „Dramatisch-musikalische Notizen. Als Versuche, durch kunstgeschichtliche Nachrichten und Andeutungen die Beurteilung neu auf dem Landständischen Theater zu Prag erscheinender Opern zu erleichtern. Vorwort“, Prag, Okt. 1815], Karikatur und Kurzvita Eugen d‘Alberts (o. Autor u. J.), Oscar Bie: Werkeinführung „Tiefland“ (o. J.) (Bl. 86VS).- Werbeanzeigen von Photo-Trapp, Hotel und Restaurant Intourist, Kunsthaus Bauer & Sohn, HO-Gaststätten, Haus der Kleinkunst Stadt Weimar, H.(ans) Schließmann: zwei Silhoutte-Karikaturen Eugen d’Alberts: als Pianist und Dirigent in Wien (18)99 [vor 1920, veröff. 1928], Handlung von „Tiefland“ (o. Autor u. J.) (Bl. 86RS).- Werbeanzeigen der Tageszeitung Abendpost, der Bach-Stube im Parkhotel, der Buchdruckerei Uschmann, des Hauses des FDGB, der Erfa-Drogerie, Theaterzettel zu „Tiefland“ (Bl. 87VS).- Werbeanzeige der Landes-Versicherungs-Anstalt Thüringen, Stefan Moses: Lichtbilder zur Aufführung: Elfriede Quadteusch (Marta), Rudolf Lustig (Pedro) (o. J.) (Bl. 87RS).